Im Jahr 2016 wurde aus einem Hobby ein kleines Unternehmen – die Taschenmanufaktur „Herina“. Seit diesem Zeitpunkt sind unser Sortiment, unser Team und unser Bewusstsein für herausragende Qualität stetig gewachsen.

Der gesamte Prozess von der Produktion bis hin zur Verpackung findet in unserem Atelier statt. Bei einigen Arbeiten werden wir durch die Hilfe von Behindertenwerkstätten unterstützt. Wir produzieren ausschließlich in Kleinserien, sodass jedes Teil mit Blick auf Qualität, Festigkeit und Langlebigkeit verarbeitet wurde. Du kannst also ein hochwertiges und einzigartiges Produkt erwarten.

Als Kinder eines Bauernhofs sind wir im stetigen Kontakt mit der Natur und dem Bewusstsein für den pflichtbewussten Umgang natürlicher Ressourcen groß geworden.  Unsere Erfahrungen haben uns nachhaltig geprägt und beeinflussen uns auch heute noch. Uns ist es wichtig transparent, nachhaltig und fair zu produzieren. Dabei ist uns besonders wichtig, dass Ihr nachvollziehen könnt wie und mit welchen Materialen die Produkte entstanden sind.

Unser Leder stammt aus einer kleinen Gerberei in Italien. Diese gehört einer Organisation an, die sich für den Erhalt des traditionellen Gerbereihandwerks mit den vorgegebenen Standards und Qualitätsansprüchen einsetzt. Dieses Label „Pelle Vegetale“ ermöglicht darüber hinaus die Rückverfolgung des lederliefernden Gerbereibetriebes und sorgt somit für mehr Transparenz!

Wollt ihr wissen, warum alle unsere Taschen so einzigartige Namen tragen? Mein Name ist“ Antchen Herina“ und als Namensgeberin darf ich somit einen langen friesischen Brauch weiterleben. In Friesland ist es Tradition den eigenen Nachkommen außergewöhnliche Vornamen zu geben um sich vom Gängigen und Herkömmlichen abzugrenzen. Ein einzigartiger Name steht für Unabhängigkeit und die Möglichkeit, eine eigene Geschichte zu schreiben.

Dieser Tradition folgend erhalten auch alle unsere Produkte einen friesischen Produktnamen und begleiten Euch somit durch Eure ganz persönliche Geschichte.